Pizza bleibt! Mit dieser Parole besetzten 19 Personen ab 2012 ein Gebäude in der Mühlfeldgasse 12 im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Eigentlich sollten die Punks für ein halbes Jahr bleiben. Eigentlich hätte danach das Haus generalsaniert werden und die bisherigen MieterInnen ausziehen sollen. Doch die BesetzerInnen blieben, solidarisierten sich mit den MieterInnen, veranstalteten Events und Aktionen und machten natürlich Pizza.

Im Juli 2014 endete die Geschichte der Pizzeria Anarchia, mit 1.700 PolizistInnen und Kosten von rund 870.000 Euro. In der neuen Folge von „Erinnerungslücken“ spricht Martin, Mit-Besetzer und Obmann des dahinterstehenden Vereins, über die Zeit in der Pizzeria Anarchia, die Räumung und was er sich denkt, wenn er jetzt am Haus in der Mühlfeldgasse vorbekommt.

Podcast-Cover: Michael Matzenberger, Der Standard

Musik (Intro und Outro): Steven O’Brien, Waltz No. 2 for Accordion in D minor