Olympia-Silber, Weltmeister, Weltrekord: Mit dieser Karriere wurde der Schwimmer Markus Rogan zu einem der bekanntesten Sportler Österreichs. Und wie er selbst sagt, waren es neben den sportlichen Erfolgen auch Skandale, mit denen er in Erinnerung blieb. Der wohl bekannteste involvierte Türsteher und Schläge in einer Diskothek in Rom.

Heute sagt Markus Rogan, dass er für diesen Zwischenfall dankbar ist. Warum das so ist, erklärt er in der neuen Folge „Erinnerungslücken“. Außerdem erzählt er über seine neue Karriere als Psychotherapeut, welche durchaus unkonventionellen Methoden er dabei einsetzt und auf welchen sportlichen Erfolg er besonders gerne zurückblickt.

Links zur Folge:

Musik (Intro und Outro): Steven O’Brien, Waltz No. 2 for Accordion in D minor

Podcast-Cover: Wikipedia, Manfred Werner – Tsui – Own work. Lizenz: CC BY-SA 3.0 DEED; editiert durch die Autor:innen