Oktober 1991: Nach mehr als 100 Jahren journalistischer Tätigkeit wird die Arbeiterzeitung (damals bereits AZ) eingestellt. Die Arbeiterzeitung war die lanjährige Parteizeitung der SPÖ und das „Organ der österreichischen Sozialdemokratie“, Peter Pelinka war ihr letzter Chefredakteur.

Über die Geschichte der Arbeiterzeitung, deren Ende und den Unterschied zwischen einer Parteizeitung und Partei-Blogs haben wir mit ihm in der 9. Folge unseres Podcasts gesprochen.  Wer mehr darüber erfahren möchte und wer wissen möchte, warum es im historischen AZ-Gebäude so viele Tauben gab, erfährt dies in der neuesten Episode von Erinnerungslücken.

Links zur Episode:

Wenn euch unser Podcast gefällt, teilt ihn gerne mit FreundInnen oder Menschen, die euch nahe stehen. Wenn er euch nicht gefällt, gerne mit dem Rest.

Feedback könnt ihr uns per E-Mail schicken, auch über Vorschläge für Interviews freuen wir uns sehr – einfach an Ruth oder an Michi schicken.

Podcast-Cover: Erinnerungslücken

Musik (Intro und Outro): Steven O’Brien, Waltz No. 2 for Accordion in D minor