Als Ur-Ur-Ur-Ur-Urenkel Maria Theresias war es Ulrich Habsburg-Lothringen 2010 nicht erlaubt, zur Wahl als österreichischer Bundespräsident anzutreten. Sein Fall sorgte national und international für Schlagzeilen. In der 3. Folge von „Erinnungslücken“ sprechen wir mit ihm über seine damaligen Beweggründe, was daraus wurde, über vegetarische Habs-Burger und Hass-Briefe.

Wer mehr über Hrn. Habsburg-Lothringens Leben erfahren möchte, kann in seiner Biografie „Ulrich Habsburg-Lothringen: Aristokrat, Demokrat, Grüner“ von Janko Ferk (Styria, 2011) nachlesen.

Wir, das sind Ruth und Michi – im Podcast „Erinnerungslücken“ sprechen wir mit Menschen, die man von früher kennt und bei denen wir wissen möchten, was sie heute machen.

Podcast-Cover: Juliane Liebermann auf Unsplash
Cover der Episode: Foto aus der Biografie (siehe oben)
Musik: Steven O’Brien, Waltz No. 2 for Accordion in D minor