Ich kreuz die Benkö an, blaue Lady“ – Seit 1986 ist Ilse Benkö bei der FPÖ, im Jahr 2005 wurde die Abgeordnete zum burgenländischen Landtag über die Grenzen ihres Bundeslandes hinaus bekannt, mit ihrem Wahlwerbesong „So schaut’s aus“. In der 12. Folge von Erinnerungslücken erzählt die blaue Lady aus Oberwart von der Inspiration zum Song, Fans, KritikerInnen, ihrem Beruf und was eine „Grauperte“ ist.

Wenn euch unser Podcast gefällt, teilt ihn mit euren liebsten BurgenländerInnen. Wenn er euch nicht gefällt, gerne auch mit anderen.

Links zur Folge:

Feedback könnt ihr uns per E-Mail schicken, auch über Vorschläge für Interviews freuen wir uns sehr – einfach an Ruth oder an Michi schicken.

Podcast-Cover: autorengeneriert/CD-Cover Ilse Benkö

Musik (Intro und Outro): Steven O’Brien, Waltz No. 2 for Accordion in D minor; „So schaut’s aus!“-Einspieler am Ende: Edi Nicka, Ilse Benkö, Ewald Fasching